AKTUELLES

03.04.2019

NUR EINE FRAU beim Tribeca Film Festival in New York

NUR EIN EINE FRAU von Sherry Horman feiert seine internationale Premiere im Wettbewerb des Tribeca Festivals. Hormanns NUR EINE FRAU produziert von Sandra Maischberger erzählt von einer 23-jährigen türkisch-kurdischen Frau, gespielt von Almila Bagriacik, die in Berlin Opfer eines "Ehrenmordes" durch ihren Bruder wird. 

11.03.2019

WEIL DU NUR EINMAL LEBST- Die Toten Hosen auf Tour

Ab 28. März deutschlandweit im Kino. Hier geht es zum Kartenvorverkauf für alle regulären Kinovorführungen (ausgenommen Sondervorführungen in Anwesenheit der Band)  https://www.dietotenhosen-derfilm.de/tickets/?campaign=goosea 

30.01.2019

WEIL DU NUR EINMAL LEBST- Die Toten Hosen auf Tour

WEIL DU NUR EINMAL LEBST- Die Toten Hosen auf Tour wird seine Weltpremiere im Rahmen der diesjährigen Berlinale in der Reihe Berlinale Special Gala am 15.2. im  Berliner Friedrichstadt-Palast feiern.


22.01.2019

AILOS REISE Deutschlandpremiere in Berlin

AILOS REISE feiert am 27. Januar um 15 Uhr seine Deutschlandpremiere in Anwesenheit von Anke Engelke im Kino in der Kulturbaruerei in Berlin. Hier gibt es Kinokarten: https://www.cinestar.de/berlin-kino-in-der-kulturbrauerei#kinoprogramm

Eine Geschichte im Herzen der spektakulären Natur Lapplands: AILOS REISE zeigt die so noch nie gefilmte Reise eines kleinen Rentierjungen und seiner Herde über hunderte Kilometer durch unberührte Landschaften.

16.01.2019

LAMPENFIEBER auf der Berlinale

Der Dokumentarfilm LAMPENFIEBER von Alice Agneskirchner wird in der Reihe Berlinale Special Gala gezeigt. Der Film gibt einen Einblick in die Arbeit des größten Kinder-und Jugendensemble Europas im Friedrichstadt-Palast. Das Filmteam begleitet fünf Kinder vom Casting über den Probenprozess bis hin zur großen Weltpremiere in Berlin. LAMPENFIEBER erzählt unterhaltsam vom Abenteuer des Erwachsenwerdens, von Kindern, die Unsicherheiten überwinden und Selbstbewusstsein gewinnen. Die Kinder selbst sind hier die Stars.